Januar 2017 – Auf der BAU 2017 in München überreichte das Passivhaus Institut heroal das Siegel für den äußerst energieeffizienten Passivhaus-Standard. Zertifiziert wurde das Fenstersystem mit der geringsten Bautiefe von 77 mm im Bereich der Passivhaus Komponenten.
Die Anforderungen an Gebäude steigen, sowohl im Bereich der Energieeffizienz als auch in Bezug auf Statik und individuelle Lösungen. Hier bietet heroal das System für heute und morgen.
Herr Dr. Benjamin Krick, Leiter der Arbeitsgruppe Komponentenzertifizierung am Passivhaus Institut in Darmstadt, hat dies noch einmal verdeutlicht: „Mit unserer Komponentenzertifizierung unterstützen wir Hersteller, höchst energieeffiziente Produkte zu entwickeln und in den Markt zu bringen. Jedes neue Produkt trägt aktiv zum Klimaschutz bei", so Krick. In Bezug auf das Fenstersystem heroal W 77 bedeutet dies minimalen Energieeinsatz bei maximaler Energieeinsparung durch die intelligente Kombination von Geometrie und Material.
Das Passivhaus Institut als unabhängige Stelle prüft und zertifiziert Produkte im Hinblick auf ihre Eignung für den Einsatz in Passivhäusern und macht mit den Zertifikaten für Passivhaus-Komponenten die geprüften thermischen Kennwerte der Produkte sichtbar.